Erkenntnisse der letzten Woche

  • Ferien sind blöd, wenn der Mann nicht frei hat. Den Kindern und mir fehlt die Wochenroutine wie Turnen, Schwimmen, Pekip und Kindergarten. Was machen wir nur mit unserer vielen freien Zeit?
  • Ein Trampolin mit Netz ist ein genialer Outdoorlaufstall für ein 9 Monate altes Krabbelbaby. Es kann dort nicht rausfallen, kein Gras oder Dreck essen und hat einen guten Überblick durch den Garten!
  • Möhren aus dem Kühlschrank (natürlich geschält) ist die beste Hilfe für ein zahnendes Baby.
  • Kein Mensch brauch einen Couchtisch. Unserer steht jetzt im Keller, bis der Mini ordentlich daran stehen kann. Wir haben den Tisch vorrübergehend durch einen Gästematratzenwürfel ersetzt. Keine fiesen Tischkantenmacken mehr am Hochziehbaby!
  • Mama darf sich nicht weiter als 2 Meter entfernen. Ausnahme: Beim Eltern-Kind-Turnen krabbelt er durch die ganze Halle und interessiert sich überhaupt nicht für Mama. Ist das spannend!
  • Der Große schläft wie ein Stein in seiner Feuerwehrbettwäsche
  • Bei Trotzanfällen des Großen hilft es tatsächlich, ihn in den Arm zu nehmen und zu sagen: „ich weiß, dass du traurig/böse/sauer bist…“
  • Spieldates des Großen mit anderen Kindern laufen alle gut, aber nichts gehtüber den besten Kumpel. Dasist doch noch mal was ganz anderes!
  • Neue Floskeln des Großen: „Ach herje!“, „Das darf doch nicht wahr sein?!“, „Hoppala!“
  • Und das beste zum Schluss: „mama, ich hab dich immer lieb!“, „Ich hab euch alle drei lieb!“, „Du bist Supermama!“
Advertisements

2 Kommentare zu “Erkenntnisse der letzten Woche

  1. Aaaawww! Diese Liebeserklärungen an Mama sind doch die allerschönsten ♥
    Und das mit dem Couchtisch kommt mir auch nur allzu bekannt vor – same here.
    Auch lustig, dass man als Eltern das Ferienende plötzlich herbeisehnt (ganz im Gegensatz zu früher, nicht?)…
    Aber die sind nun rum, oder?

    • Haha, ja die Ferien sind rum. Waren schon wieder beim turnen und schwimmen… Gott sei dank! 😉
      Neu und genial ist das Trampolin. Als Laufstall nur zu empfehlen! 😉 hätte ich beim großen auch schon gebrauchen können!
      Mach dich bereit!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s